• dom & fotokasten Weihnachtskarte

    2011 lässt die d|o|m Deutsche Online Medien mit fotokasten zusammen eine Weihnachtskarte gestalten. Die gemeinsame "Sprache" der beiden Unternehmen spiegelt sich in den Druckfarben wieder, welche zu magenta und gelb noch mit blau (d|o|m) und grün (fotokasten) bereichert werden. Zusätzlich dazu soll ein neues fotokasten Produkt, der Fotofächer, vorgestellt werden. In dem herausnehmbaren Fächer "outen" sich die Mitarbeiter bei lockerer weihnachtlicher Stimmung, um den Kunden persönlich zu grüßen und ihm zu zeigen, welche Menschen alles hinter den beiden Unternehmen stecken. [Oktober 2011]
  • Weihnachtskarte 2008

    Die d|o|m Deutsche Online Medien spendet dieses Jahr für die Nikolauspflege in Stuttgart, welche sich um sehbehinderte und blinde Kinder kümmert. Schwerpunkt der 25 cm x 25 cm Karte im Wickelfalz liegt hierbei beim Fühlen: samtmatt beschichtetes Papier, verziert mit klargänzend lackierten, weihnachtlichen Dekorationen sollen den Kunden dazu verleiten, das Design mit den Fingern zu ertasten – als Titel ist das Zitat von Antoine de Saint-Exupérys Kinderbuch "Kleinen Prinzen" "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" in Blindenschrift gewählt. Mit einem persönlichen Gutscheincode kann sich der Kunde auf einer Microsite einloggen, mit jeder Einlösung spendet die d|o|m Deutsche Online Medien zusätzliche 50,- € an die Nikolauspflege. [Oktober 2008]
  • Weihnachtskarte 2009

    In Zusammenarbeit mit der Druckerei Sommer und der d|o|m Deutsche Online Medien GmbH ist eine edle, großformatige Weihnachtsgrußkarte für die Kunden gestaltet worden. Die 25 cm x 25 cm große Karte im Wickelfalz ist "so exklusiv wie die Blaue Mauritius", da sie durch ihre Personalisierung (direkte Ansprache mit persönlichen Spendencode) ebenso einzigartig ist. Die schimmernde, blaue Metalliclackierung, die Prägung der Briefmarke auf der Titelseite, die Stanzung und Silberfolienschrift auf der Innenklappe, durch die man die personalisierte Briefmarke sehen kann sowie die Mattbeschichtung der Innenseiten ist nur ein kleines Beispiel für den Kunden, welche Veredelungsformen die Druckerei anbietet. Die 10,5 cm x 10,5 cm kleine, personalisierte Klappkarte verweist auf eine Microsite, bei der sich der Kunde einloggen und seinen Spendencode aktivieren kann. Als Dank erhält der Kunde zwei gültige Briefmarken mit seinem Namen und einem Wunschmotiv – während sich die Spende der Druckerei Sommer und der d|o|m Deutsche Online Medien GmbH an die Nikolauspflege automatisch um weitere 50,- € erhöht. [Oktober 2009]